Forbes: Top 50 der Artificial Intelligence Start-ups. 10 aus Israel.

Forbes und Meritech Capital haben diese Liste erstellt auf Grundlage eines umfangreichen Kriterienkataloges erstellt.

Berücksichtigt wurden von Forbes und Meritech Capital nur jene Unternehmen, die auch einen Sitz oder Hauptsitz in den USA haben.

Alleine im 2. Quartal 2019 flossen rund 8 Milliarden US-Dollar an privaten Venturecapital (VC) in diesen Sektor. Auf das Jahr hochgerechnet wird 2019 wohl eine Rekordsumme an VC von über 30 Milliarden US-Dollar sehen. Und da sind die Investments in hauseigene Projekte wie von Google, Facebook oder Microsoft noch gar nicht berücksichtigt.

Die Top 10 nach Forbes sind: Anduril Industries (10), Scale AI (9), Hippo Insurance (8), Icertis (7), DataRobot (6), Dataminr (5), Lemonade (4), Uptake (3), Aurora Innovation (2) und auf Platz 1 Nuro.

Beachtenswert ist, dass sich unter den Top 50 von Forbes 10 israelische Start-ups mit Sitz in den USA finden. Zwei davon platzieren sich unter den Top 10: Hippo Insurance und Lemonade.

Beide wurden 2015 gegründet und sind in der Versicherungsbranche mit Fokus Immobranche tätig, also sogenannte Prop-Techs.

Man sieht, die Epizentren für AI sind die USA und Israel und demnächst wird wohl eine neue Runde eingeläutet durch die Implementierung von Quantencomputer. Die aktuelle Hirnforschung zeigt, dass das Gehrin eigentlich ein Quantenfeld darstellt. Nichts liegt so näher, als die Ergebnisse und Ansätze der Quantenforschung nun auf AI umzulegen bzw anzuwenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.