Corona: Der Abgrund, der Judenhass und Israel. Der 10.te Mann.

Ein als vertraulich eingestuftes Strategiepapier aus dem Haus des Bundesinnenministerium (BMI) läßt unangenehme und bedrängende Fragen und Gedanken aufkommen.

Antisemitischen Verschwörungstheorien haben Hochkonjunktur, wonach hinter der Corona-Pandemie eine jüdische bzw. israelische Verschwörung zur Unterjochung der Menschheit stehe und von sinistren jüdischen Kreisen aus Geldgier gelenkt werde. Kein antisemitsches Klischee wird ausgelassen.

Soweit bekannt und leider ohne nennenswerte Reaktion durch das öffentliche Leben. “Die Coronavirus-Pandemie werde zum Nährboden für antijüdische Hetze im Internet“, so der oberste “Beauftragter der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus” Dr. Klein gegenüber dem Tagesspiegel.

Dieser aktuelle durch die Corona-Pandemie befeuerte Antisemitismus, Hass auf Israel und Judenhass, so meine eigene Beobachtungen auf Social Media Plattformen, findet sich in linksextremen, rechtsextremen, islamistischen Kreisen und in der Mitte mit Haltung: “Mit letzer Tinte darf man doch wohl noch sagen dürfen, dass Israel ein Apartheidstaat, ein Besatzer ist, der so unerhöht, so unverschämt ist, mit Verteidigung gegen Raketenangriffe durch Islamisten zu drohen”, so eine synoptische Zusammenschau der sich selbst als gemäßigt, maßvolle erachtenden Mitte mit Haltung.

Europa und im besonderen Deutschland reagieren, wie sie schon seit Jahrtausenden reagieren, wenn Seuchen, Hunger und andere Katastrophen hereinbrechen: Sie sind Auslöser, Brandbeschleuniger für Pogrome und gewalttätige Verfolgungen von Juden. Die verbalen Vorboten sind massiv und viral bereits da. Die Versäumnisse holen nun die absehbaren Opfer ein.

WEITERLESEN AUF GLOCALIST

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.